Anadolu-Wuppertal e.V.
Unser Vorsitzender Erol Çelik wurde am 04.07.2004 "Wuppertaler".
Die Rede von Erol Çelik:
Ich will mit einem Zitat von Wilhelm Busch über ehrenamtliche Arbeit meine Rede beginnen.
Wie viel Mühe, Sorgen, Plagen wie viel Ärger musst Du tragen: gibst viel Geld aus, opferst Zeit - und der Lohn? Undankbarkeit!"
Nein, ich erlebe das Gegenteil. Kindern, Jugendlichen Möglichkeiten zu öffnen, ihnen eine Entwicklungschance zu schaffen, Perspektiven zeigen und auch Erwachsenen zu helfen, macht mir sehr viel Freude.
Eine meiner Ziele ist es vor allem, die Integration von Migranten in die Gesellschaft noch mehr zu fördern.
 
Ehrung
 
Sehr geehrter Oberbürgermeister Herr Kremendahl,
Liebe Freunde und Verwandte,
erstmal möchte ich mich bei meiner Frau und bei meinen Kindern herzlich bedanken, dass sie mich all die Jahre unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an allen Freunde die mit mir in den Vereinen Ehrenamtlich tätig waren oder immer noch sind, denn ohne deren Mitarbeit ist diese große Aufgabe nicht zu schaffen.
Mit Lob und Anerkennung habt ihr mich heute regelrecht überschüttet und ich will mir in aller Bescheidenheit nur einen Teil dieser Komplimente gutschreiben. Deshalb will ich mich für alle Glückwünsche bedanken, mit denen Sie mir diesen Tag zu einen der schönsten gemacht haben.
Es tut jedenfalls gut, so viel herzliche Anteilnahme und freundschaftliche Verbundenheit zu erfahren. Ich freue mich, dass ihr alle hier seid und hoffe, dass wir weiterhin vertrauensvoll zusammen arbeiten werden.
Ich habe meine Rede mit einem Zitat angefangen und werde diesen mit einem Zitat von Kindern aus einem Kindertagesstätte in Marl beenden:
“Sprache ist nicht alles, gemeinsam eine Sache anpacken, in Augenhöhe bleiben. Bei Rückschlägen nicht den Mut verlieren und bei Erfolgen sich gemeinsam freuen.“