Anadolu-Wuppertal e.V.

Das verheerende Erdbeben welches sich am 06.02.2023 in der Türkei und in Syrien ereignete, hat uns nochmal bewiesen, dass wir nur zusammen als Gesellschaft etwas ereichen können. Wir als Anadolu Wuppertal e.V. wussten, dass wir schnell handeln und unsere Netzwerke dafür nutzen mussten, um etwas in die Wege zu leiten. Am Montag Abend starteten wir mit unserer Sachspenden Sammelaktion, welches sich schon innerhalb weniger Stunden in unseren Sozialen Kanälen verbreitete. Am Dienstag erreichten uns mehrere hunderte Pakete mit Sachspenden, seien es sehr gut erhaltene Anziehsachen, Babynahrung oder Taschenlampen. Das Engagement der Community ist immens, über 200 Personen haben uns dabei unterstützt, die spenden zu sortieren, ordnungsgemäß einzupacken und in die Transporter zu laden. Die Zahl der erstellten Pakete belaufen sich auf über 2500. Wuppertals Menschen haben uns in dieser schwierigen Zeit beigestanden, für alle die etwas gespendet, beim sortieren geholfen und essen vorbeigebracht haben, sind wir sehr dankbar! Es ist wichtig, dass wir in solchen Zeiten zusammenhalten, den auch wir hätten von so einer Situation betroffen sein können.

Wir danken den Initiator*innen, alle die uns unterstützt haben und dem ganzen Vorstand des Vereins Anadolu Wuppertal e.V. Besonderer Dank geht außerdem an Dilara Cumbul, Mustafa Imdat und Arzu Warsi, sowie dem Logistik Unternehmen Taşkın, die sich jeden Tag für die Organisation eingesetzt haben.