Anadolu-Wuppertal e.V.

7. Sozialer Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz in Elberfeld.

Am 1. und 2. Dezember stellen zum 7. mal 15 caritative, soziale Einrichtungen und Selbsthilfegruppen in Wuppertal ihre Arbeit vor. Aber nicht nur Informationen werden angeboten, auch hübsche Dinge für die Adventszeit und den Gabentisch.

Sozial mal anders? Weil die Vielfalt des in Wuppertal aktivem Gemeinwohls den Bürgerinnen und Bürgern bekannter gemacht werden soll. Viele wissen nicht, welche Hilfen und Unterstützungen man heute alles abrufen kann. Wie viele Ehrenamtliche in Wuppertal sich für die unterschiedlichsten Aufgaben einsetzen. Religions- und Herkunftsübergreifend: Integration durch Interaktion!

Die Öffnungszeit am Samstag von 10:30 bis 20:00 Uhr und am Sonntag ist von 12:00 bis 19:30 Uhr.

Am Sonntag den 02.12. um 14:00 Uhr übergibt Oberbürgermeister Peter Jung, der Schirmherr des Marktes, den diesjährigen Spendenscheck an das Kinderhospiz Burgholz. Wir würden uns freuen, wenn die Wuppertaler Medien die Übergabe liebevoll begleiten würden.