Anadolu-Wuppertal e.V.

Sprache—eines der wichtigsten Elemente zur Integration. Aber wie fördern? Was ist gut und macht Kindern im Grundschulalter auch noch Spaß?

Anadolu Wuppertal e.V. und die GanztagsGrundschule Gebhardtstraße haben sich gemeinsam auf einen neuen Weg gemacht. Märchen verbinden friedlich alle Kulturen ohne die eigene Kultur zu vergessen. Das wollen wir erleben und dabei selber ins Erzählen geraten und voneinander lernen….



Zum Start in dieses neue Lernen haben wir uns jemanden eingeladen, der schon wirklich gut Erzählen kann—Christiane Willms, eine der bekanntesten deutschen Märchenerzählerinnen wird uns an diesem Tag besuchen und uns verzaubern, damit es dann auch bei uns gut mit der Sprache klappt.


Märchen - Erzählerin Christiane Willms

am 05. Oktober 2010 um 15.00 Uhr, Ganztagsgrundschule Gebhardtstrasse 16, 42329 Wuppertal – Vohwinkel

 

Wollen Sie sich bezaubern lassen, dann kommen Sie vorbei!